Die beste Werbung bleibt absolut wirkungslos, wenn sie nicht gesehen wird. Umso wichtiger ist es, eine geeignete Strategie zur Distribution von Werbematerialien zu haben. Für das ZHE – Zentrum für Hochschuldidaktik der Pädagogischen Hochschule Zürich durften wir deshalb einen Prozess entwickeln, wie ihr zweimal jährlich erscheinendes Semesterprogramm am besten über den Postweg verteilt werden kann. Dabei galt es nicht nur, den Bedürfnissen der Empfänger gerecht zu werden, sondern auch die beim ZHE vorhandenen Ressourcen optimal einzusetzen. Schliesslich entstand eine detaillierte Beschreibung des Versandprozesses. Dank enthaltenem Glossar, Checklisten und Vorlagen ist es dem ZHE künftig möglich, ohne erneuten Konzeptionsaufwand den Versand des Semesterprogramms über die Bühne zu bringen.
Falls Sie die Verteilung Ihrer Werbematerialien optimieren möchten, ist mojocom die richtige Adresse. Gerne analysieren wir die jetzige Situation und zeigen sinnvolle Alternativen auf.